Über uns

Bei der Feuerwehr schaffen wir es nur einen Einsatz abzuarbeiten, wenn alle an einem Strang ziehen. One-Man-Shows gibt es hier nicht! Die kleinste Einheit bei der Feuerwehr ist der Trupp, welcher aus zwei Personen besteht. Deshalb ist es umso wichtiger, dass wir eine große und starke Einsatzabteilung aufstellen können, in der jeder gerne mit seinen/ihren Kameraden und Kameradinnen zusammenarbeitet und sich zu 100% auf sie verlassen kann.

Momentan besteht unsere Einsatzabteilung aus 16 aktiven Feuerwehrleuten. Von diesen 16 sind zwei nicht in Bullau wohnhaft, was bedeutet, dass diese im Einsatzfall erst nach Bullau fahren müssen. Durch Arbeit, Urlaub oder sonstige Aktivitäten sind natürlich auch nicht immer alle 16 Kameraden einsatzbereit. Um allerdings in einem Einsatz wirklich handeln zu können, werden mindestens vier Personen benötigt. Das hört sich nicht viel an, wir müssen allerdings immer wieder feststellen, dass wir oft nicht einmal diese Zahl erreichen können.
Deshalb appellieren wir an Sie, sich darüber Gedanken zu machen, ob Sie nicht Teil unserer Einsatzabteilung werden möchten.

Bei Interesse dürfen Sie sich gerne über unser Kontaktformular bei uns melden.

Zudem gibt es noch die Abteilung der Jugendfeuerwehr Bullau/Dorf-Erbach (Webseite befindet sich derzeit im Aufbau).

JEDER BRAUCHT
DIE FEUERWEHR