Einsatz am 06.05.2024 - H1Y Tragehilfe

Heute wurden wir mit dem Einsatzstichwort H1Y Tragehilfe gerufen, um den Rettungsdienst zu unterstützen.
Mit im Einsatz war die freiwillige Feuerwehr Erbach.

Einsatz am 02.04.2024 - F-LKW
Alarmierung mit dem Einsatzstichwort F-LKW. Vor Ort trafen wir auf einen Traktor, der in Brand geraten war.
Nachdem dieser Brand gelöscht war, stellten wir bis zum eintreffen des Abschleppdienstes sicher, dass kein Diesel/Öl in die Umwelt gerät.
Unterstützt wurden wir hierbei von der freiwilligen Feuerwehr Erbach/Odw., sowie DRK und Polizei.

Einsatz am 25.09.2023 - F1 Mülltonne
Um 8:16 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus freiwillige Feuerwehr Erbach/Odw., Feuerwehr Dorf-Erbach und Feuerwehr Ernsbach-Erbuch zu dem Einsatzstichwort F1 Mülltonne nach Bullau gerufen.
Vor Ort hatten Anwohner mit einem Feuerlöscher bereits mit den ersten Löschversuchen begonnen.
Wir löschten den Brand gemeinsam mit den Kameraden der Kernstadt ab und verließen die Einsatzstelle.

Einsatz am 24.08.2023 - F2 Zimmerbrand
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand von den Anwohnern bereits gelöscht worden, so dass wir Lüftungsmaßnahmen und Kontrollarbeiten durchgeführt haben.

Einsatz am 18.02.203 - H1 Baum auf Straße